⚖️ Eine Waage benutzen

Neben einem möglichst lückenlosen Tagebuch ist es auch wichtig, die verwendeten Portionsmengen gut einzuschätzen. Im besten Fall hast Du bereits eine kleine Küchenwaage griffbereit, die Du zentral aufstellt.

Wiegen & Schätzen lernen

Auf die Waage legst Du alle Deine Zutaten auf. Damit bekommst Du die exakten Gewichtsangaben zur Eingabe in die App geliefert und entwickelst gleichzeitig ein Gespür dafür, wie schwer Obst-, Gemüse- und Fleisch- / Fisch-Portionen wirklich sind!

Du wirst überrascht sein, wie unerwartet die Mengen ausfallen und diese sich dann auf deine Tageskalorien auswirken!

Hier beginnst Du bei der Portionierung schon Dein Ziel zu erreichen, ohne komplett auf ein Lebensmittel verzichten zu müssen.

Standardmengen abspeichern 💾

Jeden Tag alles wiegen wird irgendwann lästig. Speichere Dir daher wiederkehrende Produke direkt als persönliche Menge in der App ab.

Du kannst jedes Lebensmittel “Bearbeiten” und dort weitere Portionsmengen ergänzen!

Speichere bspw. eine Scheibe Wurst, eine Tasse Milch, einen Löffel Müsli, ein Stück Pizza, etc. direkt ab, nachdem du abgewogen hast. Damit kannst du es beim nächsten Mal sofort ins Tagebuch schreiben und musst die Waage nicht einsetzen.

War diese Antwort hilfreich für dich?

Schreibe einen Kommentar