🥩 Fleisch, Wurst und Eier

Auch bei der Auswahl von Fleisch kannst du einiges beachten:

Putenbrust und Hähnchenbrust zählen zu den fettarmen Varianten. Allerdings ist das nicht jedermanns Geschmack und auch nicht mit einen Stück Schweinefleisch zu vergleichen. Hierfür könnte allerdings ein Stück ausgewählt werden ohne direkt sichtbares Fett bzw. Speckrand. Eine gute Alternative zu Hackfleisch wäre Tatar.

Generell solltest du auf deinen Fleischkonsum achten, nicht nur um das Klima zu schützen. Wir haben es uns angewöhnt, mehr als ausreichend Fleisch zu essen.

Als Empfehlung gilt: Jede Woche (inklusive Aufschnitt) zwischen 300g (bei niedrigem Kalorienbedarf) und 600g (bei hohem Kalorienbedarf) Fleisch zu verzehren.

Eier liefern dir hochwertiges Protein und viele Nährstoffe. Jedoch ist das Eigelb fett- und cholesterinreich. Deshalb sollten sie nur ab und zu auf deinen Teller.

War diese Antwort hilfreich für dich?

Ähnliche Artikel & Verwandte Themen:

Schreibe einen Kommentar